Impressum - Angaben gemäß § 5 TMG, § 55 RStV:

Stiftungsname

Siegfried Lowitz- Stiftung

für Theater und Schauspielkunst

Stiftungsanschrift

Starnberger Str. 21a, 82131 Gauting

kontakt@lowitz-stiftung.de

Telefon: +49-89-8935-5554

Präsidentin

Marianne Lowitz

Mitglieder des Vorstands

Alexander Steet (Vorsitzender)

Christian Coler (stv. Vorsitzender)

Mitglieder des Kuratoriums

Dr. Hans Christian Meiser

Alexandra Schörghuber

Thomas Montasser

Penny McLean

Zuständige Aufsichtsbehörde

Regierung von Oberbayern Maximilianstr. 39, 80538 München

Verantwortlich für den Inhalt

Vorstand s. o. insbesondere Alexander Steet

Haftungshinweise

Alle Informationen auf den Internetseiten von "lowitz-stiftung.de" sind urheberrechtlich geschützt.

Der Inhalt ist bestimmt zur generellen Information und begründet in keiner Weise Verpflichtungen durch die Stiftung.

Die Stiftung ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch Benutzung der auf diesen Seiten enthaltenen Informationen entstehen.

Für die Richtigkeit wird keine Haftung übernommen. Die Stiftung ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die sie zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise, sog. "Links" auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen -fremden- Inhalte zu unter-scheiden. Für diese fremden Inhalte ist die Stiftung nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen / strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern, § 5 Abs.2 TeleDatenGesetz.

Bei "Links" handelt es sich um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Die Stiftung hat bei der erstmaligen Verknüpfung den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche rechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird.

Urheberrecht

Die Inhalte und Werke auf dieser Website unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sofern im Zusammenhang mit dem auf der Website dargestellten oder zum Download angebotenen Dokument  keine weiteren Regelungen getroffen werden, ist insbesondere für Vervielfältigungen, Bearbeitungen, Verbreitungen sowie jede Form der Verwertung die vorherige Zustimmung der Siegfried Lowitz- Stiftung oder des jeweiligen Rechteinhabers einzuholen.